Mit über 107 Millionen Menschen und einer Wirtschaftswachstumsrate von über 6% in den letzten 8 Jahren, bilden die Philippinen einen dynamischen Konsumentenmarkt. Die junge Bevölkerung mit einem Medianalter von 24 Jahren ist stark konsumorientiert. Aus dem Westen importierte Produkte genießen auf dem Archipel hohes Prestige, besonders die Qualitätsmarke Made in Germany ist hoch angesehen. Eltern der Ober- und Mittelschicht fühlen sich zu internationalen qualitativ hochwertigen Produkten, besonders aus den Bereichen Spielzeug, Bekleidung, Unterhaltung und Bildung hingezogen. Dieses Marktpotenzial soll nun von deutschen Unternehmen weiter erkundet werden. Die Geschäftsanbahnung wird im Rahmen des BMWi-Markterschließungsprogramms für KMUs vom Bundesministerium gefördert und von der AHK Philippinen durchgeführt.
Ihre Vorteile:
- Bereitstellung von allgemeinen und spezifischen Markt- und Länderinformationen in Form einer Zielmarktanalyse
- Fachkonferenz mit internationalen Experten und Entscheidungsträgern des Sektors
- Individuell organisierte B2B-Gespräche mit den Delegierten
- Nutzung des deutsch-philippinischen Netzwerks
Weitere Links:
Kontakt (Contact)
Projektträger:
AHK Philippinen - Frau Charlotte Bandelow
Tel.: +63 (0) 2 519 8110 – E-Mail: charlotte.bandelow(at)gpcci.org
Kooperationspartner:
Frau Eva Puchala
Tel.: +49 (0) 17695594707 - E-Mail: mail(at)puchala-ime.com
Frau Charlotte Bandelow
Stellvertretende GeschäftsführerinLeiterin DEinternational