HR Support

© iStock.com/FangXiaNuo

HR Support: Beratung zur Personalrekrutierung

Viele deutsche Unternehmen entscheiden sich beim Markteintritt für den Aufbau einer lokalen Präsenz. Aufgrund der räumlichen, zeitlichen und kulturellen Distanz zwischen Deutschland und den Philippinen ist es häufig eine große Herausforderung, qualifiziertes Personal zu finden.

Neben der Erstellung eines Anforderungsprofils und Veröffentlichung der Stellenausschreibung in AHK internen Kanälen sowie auf lokal führenden Jobportalen, gehört eine Vorauswahl der eingehenden Bewerbungen anhand der vordefinierten Kriterien zu unseren Servicedienstleistungen.

Nach Durchführung der Erstinterviews, erstellen wir eine Shortlist und empfehlen Ihnen drei Kandidaten. Wir dokumentieren den Auswahlprozess und die Interviewergebnisse und helfen Ihnen bei der Organisation und Durchführung der Vorstellungsgespräche. Auch nach erfolgreicher Einstellung der von uns vermittelten Kandidaten, stehen wir Ihnen im Rahmen eines Follow-ups zur Verfügung. Bei der Vorbereitung und Erstellung von Arbeitsverträgen unterstützen wir Sie ebenfalls. 

Nutzen Sie unser Netzwerk und Know-How bei Ihrer Suche nach geeignetem Personal!