Bewusstseinsbildung
Neben der fachlichen Ausbildung von Biogas-Technikern ist die Bewusstseinsbildung für die Potenziale der Nutzung von Biogastechnologie auf den Philippinen ein weiterer zentraler Punkt des „Pineapples to Power“ Projektes. Hierfür organisierte GPCCI verschiedene Informationskampagnen und entwickelte Wissensprodukte, die auf dieser Webseite kostenlos zur Nutzung bereitstehen.
GPCCI:Insight-Podcast: Unterstützung der Energiewende auf den Philippinen durch deutsche Biogas Technologie
In dieser Folge geht Manuel Lipp, Geschäftsführer des deutschen Biogas-Tankherstellers Lipp GmbH, darauf ein, wie die industrielle Biogasproduktion auf den Philippinen die Umstellung des Landes auf erneuerbare Energien vorantreiben kann.
ANC Market Edge Interview
Im Jahr 2021 hat die AHK Philippinen einen Fernsehauftritt von Ditmar Gorges, geschäftsführender Gesellschafter von MetPower Venture Partners Holdings Inc. und Lipp-Partner auf den Philippinen, im lokalen Fernsehen ermöglicht. In einem 9-minütigen Interview erörterte Ditmar Gorges die wichtigsten Aspekte des Projekts, wie z. B. den Zeitplan für Investitionen, die Stromerzeugung, die Rohstoffe, den Energiemix, die besten Praktiken und die Zukunft von Biogas auf den Philippinen.
Going Big with Biogas
In einem 90-minütigen Online-Forum wurden Vorteile und Wissenstand industrieller Biogaserzeugung auf den Philippinen von Industrieexperten und Regierungsvertretern vorgestellt und diskutiert. Nahezu 90 Biogas-Enthusiasten nahmen an dem Forum teil. Industrieexperten, Wissenschaftler und Repräsentanten relevanter Behörden teilten ihr Fachwissen.
Broschüre
Die Broschüre erläutert die Grundlagen der Biogasherstellung und -nutzung und gibt einen Überblick über den derzeitigen Enwicklungsstand vo Biogasproduktion auf den Philippinen. Ein Teil der Broschüre widmet sich der Beantwortung häufig gestellter Fragen und Annahmen, wie zum Beispiel, ob Biogasanlagen explodieren könnnen.
Biogas: Waste to Energy Flyer
In einem kompakten Flyer wird Biogasherstellung und -nutzung illustriert erläutert.
Online Kampagne
10 informative Posts zum Thema Biogas wurden auf GPCCIs sozialen Medienplattformen veröffentlicht.